Presse

Eltern zu Besuch in der Lehrwerkstatt

Zum traditionellen Elterntreffen trafen sich bei Dreistern in diesem Jahr vor Ausbildungsstart am 01. September 2013 alle Angehörigen der zukünftigen Auszubildenden. Da man auch in diesem Jahr wieder erfolgreich auf den eigenen Nachwuchs baut, werden insgesamt fünf Auszubildende, eine Technische Produktdesignerin, zwei Zerspanungsmechaniker, eine Industriemechanikerin und ein Industriemechaniker ausgebildet.

Die künftigen Auszubildenden konnten sich vor Arbeitsantritt einen Eindruck vom Schopfheimer Werk verschaffen. Und auch die Eltern erhielten bei dieser Gelegenheit einen Einblick in den Arbeitsplatz ihrer Kinder und lernten deren Ausbilder kennen.

Nach Begrüßung durch den Personalleiter Andreas Oster wurden sowohl das Unternehmen als auch die Produkte präsentiert. Anschließend stellten sich die zuständigen Ausbilder Regina Zettler und Michael Vogel den Eltern vor. Danach wurden die Ausbildungsberufe Technischer Produktdesigner, Industrie- und Zerspanungsmechaniker präsentiert. 

Zum Ausklang des aufschlussreichen Tages fand eine Gesprächsrunde statt, bei der Eltern, Auszubildende und Ausbilder alle offenen Fragen besprechen konnten. Den gemeinsamen Nachmittag ließ man bei einem Imbiss ausklingen.

 

http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.schopfheim-das-werk-umfassend-vorgestellt.11e8f2cc-ef78-4dfe-ae4e-d8d4e701ac05.html

 

Eltern zu Besuch in der Lehrwerkstatt

zurück zur Übersicht