Presse

Eltern zu Besuch in der Lehrwerkstatt

Zum Ausbildungsstart im September lud die Fa. Dreistern die Eltern der neuen Auszubildenden zum traditionellen Elterntreff ein.

 

So erhielten die Eltern einen Einblick in den Arbeitsplatz ihrer Kinder und lernten den Ausbilder und den Ausbildungsbetrieb kennen.

Nach Begrüßung durch den Personalleiter Andreas Oster wurde sowohl das Unternehmen Dreistern, als auch dessen Produkte präsentiert. Anschließend stellte sich der zuständige Ausbilder Michael Vogel den Eltern vor. Die Ausbildungsberufe Industrie- und Zerspanungs-mechaniker/-in wurden vorgestellt. 

Die Eltern erhielten beim anschließenden Betriebsrundgang einen ausführlichen Einblick in die Produktion und die Montage von Profilieranlagen. Für die Eltern war es vor allem interessant zu sehen, wie vielfältig der Einsatzbereich von Dreistern-Maschinen und -Anlagen ist und in welchen z.T. unerwarteten Bereichen Profile zum Einsatz kommen. Zudem konnten sich die Eltern ein Bild vom Arbeitsplatz ihrer Kinder und den Ausbildungsbedingungen machen. 

Zum Ausklang des interessanten Tages fand eine Gesprächsrunde statt, bei der Eltern, Auszubildende und Ausbilder alle offenen Fragen besprechen konnten. Den gemeinsamen Nachmittag ließ man bei einem Imbiss ausklingen.  

Artikel im Markgräfler Tagblatt
Artikel in der Badischen Zeitung


zurück zur Übersicht