Skip to main content

Mit gemeinsamen Kräften voran


Unter dem Slogan „Feste arbeiten, Feste feiern“ hatte die Geschäftsleitung der Firma Dreistern ihre langjährigen Mitarbeiter mit Partnern und Partnerinnen zur jährlichen Jubilarfeier in den Schopfheimer „Adler“ eingeladen. Schopfheims Bürgermeister Harscher zollte den Jubilaren stellvertretend für alle Dreistern-Mitarbeiter Respekt und Anerkennung, die bei einem „Vorzeigeunternehmen und innovativen Marktführer“ tätig seien. Besonders hob er die 40-jährige Unternehmenstreue von Ute Rieber, Ulrich Fingerlin und Jens Reichert hervor. Für alle 3 Jubilare hatte Harscher die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg sowie ein Präsent der Stadt Schopfheim dabei.

Auch Dr. Alexander Graf von der IHK Hochrhein Bodensee sprach dem Familienunternehmen seine Bewunderung für Tatkraft und Optimismus auch in Krisenzeiten aus. In den Mittelpunkt seiner Lobesworte stellte er jedoch die Jubilare und hob die stets hohe Anzahl der zu ehrenden Mitarbeiter hervor. Die Urkunden der IHK überreichte er an die Mitarbeiter mit 25 und 40 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Für insgesamt 710 Jahre Betriebstreue dankte Geschäftsführer Thomas Krückels den Mitarbeitern, die das Unternehmen „mit gemeinsamen Kräften“ vorangebracht haben. Er würdigte die hohe Motivationsbereitschaft und das Engagement seiner Mannschaft auch in herausfordernden Zeiten, wie sie aktuell herrschten. Der Kopf werde nicht in den Sand gesteckt, wie die guten Auftragseingangszahlen letztlich bewiesen. Auch den  Partnern und Partnerinnen dankte er für ihre Unterstützung.

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ Mit diesem Zitat von Goethe  reihte sich auch der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Hanspeter Hartmann bei den Gratulanten ein und betonte die fachliche Kompetenz seiner Kollegen, die einen entscheidenden Beitrag zum hohen technischen Niveau und zum Erfolg der Firma leisteten.
 

Jens Reichert (Mitte) und Ulrich Fingerlin (rechts) erhalten die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg für 40 Jahre Betriebstreue

Bildunterschrift: v. li.: Manuel Weiss, Hanspeter Hartmann, Ralf Schinzig, Stefan Rossol, Heike Stiegeler, Markus Rieber, Jens Reichert, Andreas Lang, Jürgen Deninger, Fabian Reinhardt, Anatolij Rerich, Jörg Andris, Thomas Marder, Ulrich Fingerlin, Daniela Brender, Marcel Maienknecht, Hartmut Matz, Gerlinde Krückels, Peter Kuhar, Thomas Krückels

Get in touch with your personal contact now

Frank Gremmelspacher<br/> Marketing

+49 (7622) 391-228<br/> frank.gremmelspacher@dreistern.com