Skip to main content

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

ein erneut ungewöhnliches, aber trotz aller Herausforderungen erfolgreiches Jahr 2021 liegt hinter uns. Ohne den zusätzlichen Einsatz von uns allen zur Bewältigung der Pandemie stünden wir wirtschaftlich nicht da, wo wir heute erfreulicherweise alle stehen.

Die Wirtschaft hat sich im Laufe des Jahres auf der einen Seite erholt und ist auf der anderen Seite aufgrund von Lieferkettenengpässen wieder aus dem Tritt geraten. Auch wir bei Dreistern haben Höhen und Tiefen erlebt. Corona hat uns belastet, aber nicht blockiert und wir lernen, damit zu leben und zu arbeiten.  So hat die Knappheit von Materialien und Komponenten uns massiv gefordert, aber auch diese Hürde nehmen wir. Als Investitionsgüterhersteller haben wir das Jahr 2021 erfolgreich und mit viel Teamgeist gemeistert.

Neben der Umsetzung vieler interessanter und komplexer Kundenprojekte konnten wir auch die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsportfolios und die Schärfung unserer Prozesse weiter vorantreiben:

  • Unter der großen Überschrift Rollformen 4.0, kurz RF4.0, haben wir ein Assistenzsystem entwickelt, das dem Bediener die Messergebnisse von intelligenten Gerüsten analysiert und Vorschläge zur Fehlersuche unterbreitet.  Die  energetische Optimierung von Rollformwerkzeugen - in Theorie und Praxis – wurde erfolgreich umgesetzt. Das neuste Mitglied unserer Produktfamilie der intelligenten Gerüste verfügt nun über eine kabellose Variante. Zudem wurde der Prototyp eines intelligenten Richtapparats entwickelt und vorgestellt.
  • Ein gutes Produkt ist das Eine, exzellenter Service das Andere! Die Leistungen unseres Servicebereichs wurden überarbeitet und neu strukturiert – Services 4.0. Ersetzen, Nachrüsten, Modernisieren und der Kundendienst sind hier die entscheidenden Schlagworte. In diesem Zuge wurde auch unsere Internetseite unter www.dreistern.com/services auf den neuesten Stand gebracht.
  • Eine wegweisende Weiterentwicklung ist im Bereich der Profile aus hochfestem Stahl erfolgt. Hier konnten wir mit neuen Materialien und dafür entwickelten Herstellungsmethoden zur Realisierung von neuen Fahrzeugkonzepten in der Elektromobilität entscheidend mit beitragen.
  • Die neue Doppelprofiliermaschine DPMflex wurde unserem Kunden in Asien betriebsbereit übergeben und es wurden bereits Nachfolgeprojekte gewonnen.
  • INTELLIGENT PRODUCTS *** INTELLIGENT SERVICES - Ende Oktober durften wir in Stuttgart auf der Messe BlechExpo 2021 erleben, dass Digitalisierung viele Verbesserungen ermöglicht, aber das persönliche Gespräch durch nichts zu ersetzen ist. Die Messe war ein voller Erfolg!
  • Neu entstanden ist auch unser Imagefilm, den Sie auf der Dreistern-Website oder auf YouTube finden.
     

Dem neuen Jahr 2022 blicken wir auf Grund der sehr guten Auftragslage optimistisch entgegen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

Forming success. Together.

DREISTERN GmbH & Co. KG

 

Thomas Krückels

Ihr Ansprechpartner

 


Kontaktieren Sie jetzt Ihren persönlichen Ansprechpartner

Frank Gremmelspacher
Marketing

+49 (7622) 391-228
frank.gremmelspacher@dreistern.com